Über mich

Ich heiße Xaver Kroner, bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 2 eigene Kinder und einen Stiefsohn.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg und dem Abschluss als Diplom-Kaufmann habe ich meine berufliche Laufbahn im Jahr 1990 bei einem bayerischen wohnungs-/immobilienwirtschaftlichen Verband begonnen – nicht ahnend, dass dies für fast 28 Jahre meine berufliche Heimat sein würde. Allerdings habe ich dort so viele unterschiedliche Tätigkeiten ausgeübt, dass ich – gefühlt – mindestens 5 Mal den Job gewechselt habe. Ich durfte die ersten 4 Jahre beim Zusammenwachsen der beiden deutschen Staaten mitwirken und habe dabei vor allem Pragmatismus und Lösungsorientierung gelernt.

Ich war Prüfer, Unternehmensberater, Steuerberater (Examen 1995), Chefredakteur und Autor, PR-Verantwortlicher, HR-Verantwortlicher mit IHK-Prüfertätigkeit und Ausbildereignung, Interessenvertreter und Politikberater, Redner und Moderator und– in den letzten 12 Jahren – geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Verbandsgruppe mit diversen Tochterunternehmen in unterschiedlichsten Dienstleistungsbereichen. In den letzten Jahren war ich zudem stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes, leitete wichtigste Gremien dieses Verbandes und gehörte 8 Aufsichtsgremien von Unternehmen an, davon 3 als Vorsitzender – eine bewegte Zeit.

Das alles hat aber auch viel Kraft gekostet und mich zuletzt gesundheitlich „auf die Bretter gezwungen“. Ich habe die Konsequenzen daraus gezogen und Körper, Geist und Seele die nötige Ruhepause gegeben. Zudem habe ich mich mit der Ausbildung zum Systemischen Business Coach beruflich noch einmal neu orientiert. Mit neuer Kraft und mehr Gelassenheit möchte ich jetzt anderen dabei helfen, ihre Ziele bestmöglich zu verfolgen. Ich bin überzeugt, dass ich dabei wertvolle Hilfestellung leisten kann.

Sind Sie neugierig geworden? Dann melden Sie sich bei mir!

 

Mein Profil

Mein Profil zum Download

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.